WIR SIND SCHIEDEL
Das war das Motto, als wir antraten, das Unternehmen Schiedel im Jahr 2004 strategisch neu auszurichten und die dazu notwendige Unternehmenskultur zu entwickeln.
Von großer Bedeutung war dabei, den Fokus auf gemeinsame Chancen zu lenken,eine gemeinsame Strategie zu entwickeln und umzusetzen, an die eigenen Stärken zu glauben und die Zukunft erfolgreich zu gestalten.
Wie wir täglich miterleben, verändert sich der Markt blitzschnell. In diesem Umfeld sind hoch motivierte Mitarbeiter einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren.
Mit diesem Projekt ist sehr gut gelungen, eine belastbare Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwickelung zu schaffen. Wesentliche Meilensteine waren dabei Führungskräfte-Klausuren und Geschäftsleitungsklausuren, die die Herren Dr. Ahlemeyer von sistema consulting und Dr. Schöppl von Delta mit großer Professionalität begleitet haben. Gut gelungen ist es auch durch den Einsatz weiterer Berater von sistema und Delta, die Mitarbeiter in verschiedenen Standorten aktiv mit einzubinden.
Wie wichtig diese Maßnahmen waren, zeigt sich jetzt, da sich die Märkte unerwartet schnell und massiv verändern. Wir haben mit diesem Projekt eine Organisation und einen Spirit geschaffen, die uns in die Lage versetzen, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Herzlichen Dank.

Johannes Kaindlstorfer, CEO Schiedel Deutschland